PG Workshop Special - Spanish Improvisation

Part 1 - Seite 3

Kommen wir so zum zweiten Notenbild. Die Basis des Parts bildet eine drei Akkorde umfassende Kadenz. Folgende Chords kommen zum Einsatz:


Nach einem reinen Strumming-Part (Csus2, Takt 1 des Notenbilds), folgt eine Kombination aus einem Am Akkord und einer temperamentvollen 16tel Triolen-Linie, die in der A-Moll Tonleiter abläuft. Spieltechnisch nutzt die Linie eine Kombination aus mit Alternate-Picking gespielten Bereichen und Pull-Off Parts. Auch hier solltest du auf jeden Fall die angegebenen Anschlag-Richtungen einhalten und das Ganze zunächst einmal sehr, sehr langsam trainieren. Damit du die Chance bekommst die ersten vier Takte stressfrei zu trainieren, haben wir dir auch diesen Part im "animierten Noten-Format" vorbereitet - in SloMo versteht sich!

Na, da wird doch gleich alles viel, viel klarer! Und weil es so schön war, hier auch der Rest des Parts in SloMo:

Okay, dass war´s schon. Bitte trainiere die vorgestellten Parts bis zum Abwinken. In der nächsten Folge wird es nämlich nicht leichter und bis dahin solltest du den ersten Teil drauf haben :o))

Viel Spaß beim Üben und bis bald

Hansi Tietgen

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3

Planet Guitar Home

© 2004 Planet Guitar