Das Hilfsthema zu Fill In Lick Numero 1 bietet dir die Möglichkeit, die Übung noch einmal pur und in temporeduziert gespielter Form, anzuhören. So kannst du rhythmische Besonderheiten besser nachvollziehen und es ist zudem gewährleistet, dass dir spieltechnische Details nicht "durch die Lappen" gehen !

Fill In 1 Slow Mo - Audio Mediabutton 1

Apropos spieltechnische Details. Die "x’se" in der Notation nennt man "Scratches" oder auch "Ghostnotes". Taucht dieses Symbol auf, so werden die in Frage kommenden Saiten von der Greifhand abgedämpft. Wie das in freier Wildbahn aussieht, hast du ja schon im Video-Clip gesehen. Wenn du Probleme mit dieser Spielweise haben solltest, dann ist das kein Armbruch. Ein ausführliches "Online Seminar" zum Thema Scatching-Nicht nur was für DJ’s" liegt bereit. Hier geht’s lang !

Noch Fragen? - Kein Problem!

Schick' uns einfach eine e-mail oder schau in die FAQ-Liste.

< zurück zur Übung