Kosho rocks!

Gemeinhin sind die Söhne Mannheims eher für ihren balladesken Mix aus R&B, Soul, Rap, HipHop und Pop bekannt - doch wer die Band schon einmal live erleben durfte, der weiß: Die Söhne können auch anders und konfrontieren das Nervensystem des geneigten Publikums "On Stage" sehr gerne mit fetten Gitarrensounds, die den Blutdruck in die Höhe treiben!

Die Verantwortung für den nötigen Druck On Stage übernimmt Michael "Kosho" Koschorrek". Bei der Wahl seines Equipments setzt der sympathische Gitarrist, trotz richtig großer Sounds, auf Kompaktes. Ein 18 Watt starker Marshall 1974x aus der neuen Handwired Serie liefert die Basis für seine phantastischen Gitarrenriffs. Live reißt Kosho den Amp voll auf und kontrolliert seine Performance ausschließlich über den Volumenregler seiner Gitarre. Das ist Tone pur! Zum 1974x kam Kosho, laut eigener Auskunft , wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich hatte er den kompakten Comboamp nur eben mal ausprobieren wollen - doch einmal gehört, war es schnell um ihn geschehen. Mittlerweile hat sich Kosho einen eigenen 1974 gekauft!

Kosho meint dazu: " Der 1974 hat einen Sound, der alleine für sich bestehen kann. Er liefert eine plastische, obertonreiche und ehrliche Performance. Da hört man einfach alles - und das mag auch unser Mann am Mischpult, da er den Amp so perfekt im Bandsound platzieren kann - was bei einer Band von der Größe der Söhne Mannheims bis dato nicht immer so einfach war. Und auch wenn der kleine Comboamp die Bässe nicht überbetont - da fehlt nichts. Im Gegenteil: Gerade im Studio kann das sehr hilfreich sein. Dieser Amp ist einfach unglaublich".

Weitere Infos zum Marshall 1974X gibt´s im Netz unter www.marshallamps.de

zurück...
Planet Guitar Home