Tonebone PZ-PRE – 2-Kanal Preamp für Akustik-Gitarre

Mit dem PZ-PRE beweist Tonebone einmal mehr ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse praktizierender Musiker. Der zweikanalige Preamp im typischen Tonebone Pedaldesign wendet sich an Besitzer akustischer Instrumente mit Piezo-Pickup Systemen und bietet jede Menge praktische Features und Detaillösungen.

Die Basis für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Preamps bilden zwei separate Kanalzüge mit getrennten Piezo-Puffern und Lautstärkreglern, die sich per Fußschalter wechseln lassen. So kann man beispielsweise zwei Gitarren anschließen und den Wechsel zwischen beiden Instrumenten schnell, professionell und absolut geräuschlos per Fußkick erledigen. Durch die praktische Mix-Funktion hat man parallel dazu die Möglichkeit ein mit zwei separaten Pickup-Systemen ausgestattetes Instrument anzuschließen und beide Sounds mit Hilfe der getrennten Level-Regler zu mischen. Die Klangregelung ist ein weiteres Highlight des PZ-PRE und arbeitet ebenso einfach wie musikalisch: Neben Reglern für Bass und Höhen steht hier eine extrem effektive semi-parametrische Mittenreglung zur Verfügung. Unentbehrlich im Zusammenspiel mit akustischen Instrumenten sind Feedback- und Resonanz-Killer wie ein schalt – und regelbarer Notchfiler, ein Polarity-Reverse Schalter und ein Dual Slope Low Cut (Highpass-Filter). Aber damit nicht genug: um die Bühnentauglichkeit des PZ-PRE in Richtung „Universal-Genie“ zu treiben, hat Tonebone den kleinen Riesen mit einer Kombination aus Power-Booster und Effektloop veredelt. Man kann also wahlweise ein externes Effektgerät einschleifen, oder dem Signal vor einem Solo einen ordentlichen Lautstärkeschub spendieren, oder beides – ganz einfach per Fußtaster versteht sich! Den ultimativen Vielseitigkeits-Kick verleihen die Designer dem PZ-PRE aber mit der umfangreich bestückten Output/Input-Sektion. Hier dient der Standard-Instrumentenausgang dem Anschluss eines externen Instrumentenverstärkers, das Signal des symmetrierten PRE-EQ LO-Z XLR-Outputs eignet sich ideal zur Weiterverarbeitung in einem Mischer und mit Unterstützung des zweiten XLR-Ausgangs (Post EQ) lässt sich eine separate Monitorbox oder ein In-Ear Monitoring System ansteuern.

Genau wie alle Tonebone-Pedale kommt auch der PZ-PRE in einem robusten , nahezu unzerstörbaren, massiven Stahlgehäuse. Ein externes 15VDC Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 415,00 Euro.

http://www.musik-meyer.de
http://www.tonebone.com

zurück...
Planet Guitar Home