Lick der Woche 17 Special Seite 2

 

So, jetzt geht's los. Der wahre Lick der Woche lauert im Unterholz. Er überträgt das in unserer zweiten Vorübung kennengelernte Spielprinzip, auf eine Lage der G-Dur Skala. Wie immer gilt auch hier das Motto: Erst hören, dann lesen. Also denn!

Cool Running hören

Um dir den Übealltag etwas zu erleichtern, haben wir dir ein Griffbild der kompletten G-Dur Skala erstellt, in der sich unsere Studie bewegt. Das schafft Überblick und hilft dir, dich zu Orientieren.

Tipp: Wenn du die Vorübungen gewissenhaft durchgezogen hast, solltest du eigentlich soweit präpariert sein, dass dir das Übertragen der Idee auf eine komplette Skala keine Probleme mehr bereitet. Der beste Tipp, den ich dir mit auf den Weg geben kann, ist kurz und schmerzlos: Bitte langsam üben!

So, du Quintolen-Junkie. Das war's schon. Aber was soll's, wir sehen uns ja nächste Woche wieder!

Bis bald Hansi Tietgen

 

Zur Seite 1

Home planet-guitar