von Hansi Tietgen

Diesmal lassen wir es ruhig und rhythmisch zugleich angehen. Der Begleittrack zu unserem Lick der Woche basiert auf einer "romantischen" Akkordfolge in A- Moll. Ehrensache das meine kleine Soloeskapade auf die Töne der guten, alten A-Natürlich-Moll-Scale zurückgreift.

Lazy Audio

Audiotrack zu "Lazy Audio"

 

Um das Solo mit einem coolen Spannungsbogen zu versorgen, bediene ich mich eines interessanten rhythmischen Kniffs. Ich steigere die Intensität eines 16'tel-Triolen-Reapeating-Licks indem ich ihn - ohne die Tonfolge zu verändern - in einen 32'tel Beat rüberrette. Diese Aktion führt zu einer interessanten rhythmischen Verschiebung und steigert zudem die Attraktivität der Linie. Da solche Aktionen nicht ganz leicht zu managen sind, habe ich dir das Grundprinzip dieses Rhythmus-Tranfers noch einmal in einem gemäßigteren Tempo aufgenommen. Wichtigster Tipp zum Thema: Hör dir diesen Wechsel so oft wie irgend möglich an. So gibst du dir (und deinen Angehörigen) die Möglichkeit, dich an die Rhythmik zu gewöhnen!

Vorübung

Audiotrack zur Vorübung

 

Probleme? Kein Thema!!! Maile mir deine Fragen und ich werde versuchen, dir so schnell wie möglich auf die Sprünge zu helfen!

Schöne Tage Hansi

Home planet guitar