von Hansi Tietgen

Während eines ausführlichen Interviews mit Kenny konnte ich es mir nicht verkneifen, ihm einen seiner ziemlich coolen Blues-Riffs abzuschwatzen. Das Teil steht in A und basiert auf einer Standard-Blues Kadenz (I-IV-V/ A-D-E). Kenny mischt Riffs mit Double-Stops und Akkordzitaten zu einem hochexplosiven Cocktail, der einfach nur Spass macht. Koste doch mal!

Kennyman
 

ÜBRIGENS: Ganz nebenbei kann die Studie auch ein sehr amüsanter Partner sein, wenn es um das Thema Blues-Imrovisation geht. Schnappt dir deine Klampfe und dreh ein paar Runden mit mit der A-Blues Scale über dem Track. Du wirst sehen_It's Just Fun!

Planet Guitar Buch Tipp

Verlag: Voggenreiter
Autor: John Ganapes
Titel: Blues You Can Use

Die deutsche Übersetzung einer der erfolgreichsten Blues-Schulen Amerikas. John Ganapes vermittelt die fundamentalen Grundkenntnisse der Blues Gitarre leicht und verständlich. Mit vielen Rhythmus- und Solotechniken, Blues Riffs, Akkorden und Technik-Übungen (Bending, etc.). Die beiliegende CD wurde von Spitzenmusikern in Profi-Qualität eingespielt.

Din A4 96 Seiten mit Play-Along CD! € 19,95

ISBN: 3-8024-0283-9

 

zum Voggenreiter-Verlag - zur Amazon.de Buchbestellung

 

Zum Interview - zurück zur Planet Guitar Homepage