How To Play Like Tom Linton/Jimmy Eat World Seite 3

!TL: Da fällt mir direkt noch ein zweites Oktavriff ein. Im Gegensatz zu unserer ersten Version, geht es hier aber wesentlich rhythmischer zur Sache. Am Besten man hört sich das Teil ein paar mal hintereinander an, bevor man loslegt. So kann man sich intensiv an das Phrasing des Riffs gewöhnen!

8x4 Extended Version hören

?PG: Tom, du hast vorhin beim Warm Up eine ziemlich interessante Übung gespielt. Die wäre sicherlich auch was für die PG-User!

!TL: Du meinst das richtig schräge Teil?! Jim und ich haben ihm den Namen Zypher Riff gegeben. Okay, kein Problem. Here It Comes!

Jimmies Warm Up Thang

?PG: Vielen Dank für die coolen Riffs und Spiel-Tipps. Alles Gute für eure Promo-Tour und die anstehenden Gigs!

Das komplette Interview werden wir irgendwann zwischen dem 20. und 26. August online stellen. Aber Warten kann auch süß sein, denn auch auf der Site der Universal Tochter Motor grassiert im Augenblick das Jimmy Eat World Fieber. Im Rahmen der VÖ der ersten Single Bleed American gibt es einiges zu gewinnen. Zapp' doch mal rüber!

 

Bis zum nächsten Mal,

Hansi Tietgen

 

Seite 1 - Seite 2 - home planet-guitar

 

Image courtesy Jimmy Eat World: Universal/Motor, http://www.motor.de/