PG Workshop Special Jimi Hendrix Seite 3

In Takt 5 ist erneut Barré Power angesagt. Lege also zunächst den Zeigefinger im 7.Bd. über alle Saite und spiele den Grundton des geforderten Bm7 auf der E-Saite an. Den Triller auf der "2" erledigst du dann mit dem kleinen Finger. Das nachfolgende "D" (Zählzeit "2+") hast du ja bereits mit dem Barré abgedeckt. Fehlt noch das "B" im 9.Bd. der D-Saite. Das greifst du, genau wie bei einem normalen B-Moll Barré auch, am besten mit dem dritten Finger. Kommen wir zu den beiden "Doppel-Whooper" auf den hohen Saiten - da du ja ohnehin nach wie vor einen Barrégriff im 7.Bund greifst sollten die beiden Double-Stops kein großes Problem für dich darstellen. Bleibt uns noch der Bb-Dur Akkord auf der "3" des Takts. Hier gilt die Devise: Einfach den Dreiklang greifen und loslegen! Im sechsten Takt wird es dann noch einmal spannend. Nach dem stressfreien Einstieg mit der leeren A-Saite drückst du die D-, und G-Saite im 5ten Bund zeitgleich mit dem Zeigefinger ab, (Barré) schlägst beide Saiten an (Vorschlagnote) und hämmerst mit dem zweiten Finger auf den 7.Bund der D-Saite - lass die beiden Saiten danach aber auf jeden Fall gegriffen. Anschließend schlägst du beide "Drähte" erneut an (Vorschlagnote) und hämmerst mit dem 4.Finger auf den 9.Bd. der D-Saite. Danach geht das Ganze im Rückwärtsgang weiter. Nimm den 4.Finger wieder runter und spiele die D-, und G-Saite zeitgleich im 7., und 5. Bund an. Jetzt nimmst du den 2.Finger weg und landest so wieder am Ausgangspunkt der Aktion - dem kleinen Barré im 5.Bund (D-und G-Saite). Etwas Entspannung verschafft dir die geforderte leere A-Saite, bevor es auf der "3" noch mal richtig zur Sache geht. Greife das "C" (3.Bd. A-Saite) mit dem Zeigefinger und die nachfolgenden "Fünfer" mit dem Ringfinger (oder kleinen Finger) im Barré-Stil. Aber Achtung: Die doppelte Vorschlagnote muss mit dem Zeigefinger gegriffen werden. Du musst also versuchen so schnell wie möglich zwischen den beiden Barrés zu wechseln. Das nachfolgende Hammering (6.Bd. B-Saite) erledigst du mit dem 2.Finger -für die anschließenden "Fünfer" kommt der Zeigefinger im Barré-Stil zum Einsatz.

PG Video Zone

Kompliziert, oder? Aber keine Sorge. Auch hier kann dir eines unserer anschaulichen Videos weiterhelfen. Bedien´dich.

Video 3 in hoher Qualität (949Kb)...

Video 3 "light" (495Kb)...

nächste Seite...
Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4
Version zum Drucken!
zum PG - Forum
PG - Workshop Archiv
Planet Guitar Home
© Planet Guitar Online GmbH